Auftaktveranstaltung Kommunalwahlen 2024 – Öflingen im Gemeinderat vertreten

Die Osterfeiertage liegen hinter uns und der OV Wehr von BÜNDNIS 90/Die Grünen sucht weiter nach künftigen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten.

Nach der Abschaffung der unechten Teilortswahl ist den beiden Stadtteilen eine garantierte Sitzanzahl im Stadtrat nicht mehr vorgegeben. Somit wird die nächste Gemeinderatswahl im Frühling 2024 besonders spannend werden; auch im Hinblick auf die zahlenmäßige Vertretung der beiden Ortsteile.

Alle interessierte Bürger:innen aus Öflingen sind daher am Mittwoch, 19. April 2023, von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Gasthaus Zur Säge herzlich zu einem Gesprächsaustausch eingeladen. Thematisch wird der Austausch eingebettet sein in den Bereich: Kommunalpolitik – wie kann ich mich aktiv einbringen? Gesprächspartner:innen werden neben dem Vorstand des Ortsverbandes auch die komplette Grünen-Fraktion des Stadtrats sein.

2. OV-Sitzung um 20:00 Uhr

Direkt im Anschluss an diesen offenen Austausch findet die 2. öffentliche OV-Sitzung statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!