Clean Up in Wehr

Am Samstag um 10:00 Uhr trafen sich 20 Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes Wehr zu einer Clean-Up Aktion am Ludingarten.Von der Stadt Wehr wurden uns freundlicherweise Müllsäcke und Handschuhe zur Verfügung gestellt. Und so zogen verschiedene Gruppen los um die Natur von Müll zu befreien. Unter anderem gesammelt wurde an der Wehra Richtung Schwimmbad, unter dem Storchensteg, in der Innenstadt und dem Talschulplatz, in Öflingen und am Waldspielplatz des Kindergarten Seebodens. Insgesamt kamen doch einige Säcke Müll zusammen. Viele Gruppen berichteten von unzähligen Zigarettenstummeln die sie sammelten. Hierzu verweisen wir gerne auf folgenden Artikel des WWF: https://blog.wwf.de/rauchen-umwelt-zigarettenkippen/Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unserer Aktion, vor allem lies sie uns auch unter Pandemiebedingungen in Präsenz aktiv werden.Wir freuen uns über die rege Teilnahme und bedanken uns nochmals herzlich bei allen Beteiligten für die Unterstützung im Kampf gegen die Vermüllung.