Landtagsabgeordnete

Niklas Nüssle MdL

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freundinnen und Freunde,

als direkt gewählter Landtagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Waldshut-Rheinfelden begrüße ich Sie recht herzlich auf meiner Website. Hier erfahren Sie mehr über meine Ziele und Ideen, mit denen ich unsere Region in den kommenden Jahren nach vorne bringen möchte.

wichtigen Entscheidungen und großen Herausforderungen. Ich freue mich, wenn Sie mich auf diesem Weg begleiten wollen.

Folgende Gemeinden und Städte aus dem Landkreis Waldshut gehören zum Landtagswahlkreis 59 Waldshut: Albbruck, Bad Säckingen, Dettighofen, Dogern, Eggingen, Görwihl, Herrischried, Hohentengen am Hochrhein, Jestetten, Klettgau, Küssaberg, Lauchringen, Laufenburg (Baden), Lottstetten, Murg, Rickenbach, Stühlingen, Waldshut-Tiengen, Wehr, Weilheim und Wutöschingen, sowie die Große Kreisstadt Rheinfelden (Baden) und die Gemeinde Schwörstadt aus dem Landkreis Lörrach.


Daniela Evers MdL

Ich bin im Jahr 1971 in Freiburg geboren und arbeite seit über zwanzig Jahren Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Asyl- und Ausländerrecht. Seit 1996 wohne ich mit meiner Familie im Hochschwarzwald und war mehr als eine Dekade Gemeinderätin in Titisee-Neustadt.

Seit 2021 bin ich direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises „Freiburg I“ (WK 46) im Landtag von Baden-Württemberg. In Stuttgart bin ich Vorsitzende des Arbeitskreises Justiz und Migration und damit rechtspolitische Sprecherin der Grünen Fraktion. Außerdem bin ich innerhalb des Wirtschaftsausschuss die Sprecherin für Tourismus und vertrete hier unter anderem wichtige Interessen Freiburgs und des Hochschwarzwalds. Zusätzlich sitze ich mit dem Finanzausschuss in einem weiteren wichtigen Gremium mit großen Lenkungsmöglichkeiten.

Folgende Gemeinden und Städte aus dem Landkreis Waldshut gehören zum Landtagswahlkreis 46 Freiburg I: Bernau im Schwarzwald, Bonndorf im Schwarzwald, Dachsberg (Südschwarzwald), Grafenhausen, Häusern, Höchenschwand, Ibach, St. Blasien, Todtmoos, Ühlingen-Birkendorf und Wutach, sowie Gemeinden aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und Teile der Stadt Freiburg im Breisgau